ML Factory® Gitarrenbau‬ ‪‎Contest‬ 2016 ist beendet

Contest 2016 beendetDie Gewinner des 2016er Gitarrenbau Contest der ML-Factory® stehen fest.

So, es ist wieder so weit, der Contest 2016 ist beendet. Man muss dazu sagen, so schwer wie in diesem Jahr ist es uns die Auswahl noch nie gefallen. Viele Beiträge liegen so eng beieinander, dass eine Rangfolge festzulegen fast unmöglich ist. Besonders ist uns aufgefallen, dass sich die Qualität der Lackierungen enorm gesteigert hat. Insbesondere betrifft dass alle(!) MES Bausätze. Aber auch die LP Modelle stehen dem kaum nach. Um nur ein Beispiel dafür zu nennen, mehr Glanz als bei der MLP von Frank Musiol ist kaum zu erreichen. Auch viele Eigenbauten wurden vorgestellt. Zu nennen wäre da unter vielen anderen Uwe Faulborn. Hätte der Uwe nicht im letzten Jahr mit einem sehr ähnlichen Model gewonnen, wäre er sicher wieder ganz vorn dabei gewesen. Abschließend möchten wir uns noch einmal für alle eingesendeten Projekte bedanken, und Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen wenn er nicht vorn dabei ist, oder namentlich erwähnt wurde. Es geht ja nicht nur ums gewinnen, sondern auch darum sich Anregungen fürs nächste Mal zu holen, Kontakte zu knüpfen, und natürlich in erster Linie auch um den Spaß an der Sache.

 

Platzierungen für den ML-Factory® Gitarrenbau Wettbewerb 2016:

Alle anderen Teilnehmer bekommen von uns als Dankeschön einen 20 Euro Gutschein* zugesandt.

Wir sagen allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“ und sind gespannt auf eure neuen Projekte!

Alle Einsendungen, die uns ab heute erreichen, nehmen dann am Contest 2017 teil.

*Die Gutscheine gehen per E-Mail an euch raus. Der Sieger ruft bitte einfach mal durch, wenn er sich für einen Bausatz entschieden hat.

Bild Pokale #65067781 © chones – Fotolia.com

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 7 Meinungen

10 Antworten auf ML Factory® Gitarrenbau‬ ‪‎Contest‬ 2016 ist beendet

  • Vielen Dank für die Anerkennung und Bewertungen. Es waren wirklich interessante beiträge dabei, Hut ab!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und macht weiter so! Meinem Stil entsprechende Mitbewerber haben von mir Sterne bekommen. Downgraden von Mitbewerbern geht gar nicht! Inovationen in der Schalttechnik und Bespielbarkeit der Instrumente sind mir wichtiger, desshalb kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man nur ein paar Bilder schickt, ob das Instrument einen praktischen Wert hat. Schliesse mich hier den Meinungen von Daniel W. und Alexander Klatt an.
    Vielen Dank für diesen Wettbewerb an ML-Factory!
    Mein Teil für 2017 steht schon bereit !!!
    Schöne Weihnachten an Alle
    und einen guten Rutsch in
    das Neue Jahr 2017.

  • Hallo, ich freue mich !
    Danke und Gruß
    Frank

  • Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner!
    Hat echt Spaß gemacht mitzumachen.
    Und schön zu sehen, dass so eine Unart wie das Downgraden der Mitbewerber (wie in Guidos Fall) nichts bringt!

    Schöne Weihnacht allen.
    Gruß, Daniel

    PS: Kann die Enttäuschung von Alexander ein bisschen verstehen. 😉

  • Gratulation an alle Gewinner. @guido, deine Leder Klampfe ist wirklich top.
    Dennoch kann ich das Bewertung System nicht nach vollziehen.
    Bilder/Videos 40% – einige Gewinner zeigen gerade mal vier Bilder.
    Nur knappe Beschreibung, keine Tipps, keine oder nur wenige likes in face book, wenig Sterne Bewertungen.

    Also wozu diese Art von Kriterien?

    Schade, bin entäuscht…

    • Hallo Alexander,
      nur 4 Bilder? Ohje, da könnte ich gemeint sein. Nein, wahrscheinlich nicht, ich schreib ja gern Romane dazu. Natürlich kann man auch 20 Bilder machen, aber willst du wirklich einen Tonabnehmer, ein Logo oder ein anderes Detail von allen Saiten sehen? Wichtig ist doch, daß man die Gitarre gut betrachten und beurteilen kann. Das geht sogar mit 2 Fotos, falls Qualität und Beleuchtung passt. Likes in Facebook? Manch einer ist in Sozial Medias gut vernetzt, ein Anderer nicht. So hat auch Donald die Wahl gewonnen, hier ist’s (zum Glück für mich) anders gelaufen. Aber ich geb dir Recht, es gab da einige Gitarren, die mehr Beachtung verdient hätten. Trotzdem – Freu dich über deine tolle Paula und ärgere dich nicht.
      Gruß Karl

    • Ich auch.

  • Danke, freue mich sehr über den dritten Platz, hab ich bei so vielen starken „Mitbewerbern“ eigentlich nicht erwartet. See you next year!

  • Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitstreiter !!! Ihr hab es mir nicht leicht gemacht. Ich hoffe ihr gönnt mir mal das Treppchen. Besonders ist mir die LP von Anett Meister in Erinnerung geblieben.

  • SIEG!!!!! SIEEEEEEG!!!!! Gewonnen !!!!! Jaaaaaaaaa! Hurra !!!! Ich flip hier gerade aus! Erster Platz 2016 im Gitarrenbau Wettbewerb bei #ML-Factory ab heute heißt Matthias sein Verein für mich ML-Victory !!!!! Aber ich weiß natürlich wem ich das zu verdanken habe und da sage ich natürlich,….rrrmmhhhmmm….vielen lieben Dank an alle die für mich gestimmt haben. Danke möchte ich auch meiner Frau sagen dürfen, die so manche Stunde auf mich verzichten musste weil ich basteln war. Danke an Sascha Ehresmann für´s Video einspielen….Man was freu ich mich!!!!! Also ich hab heute schon Weihnachten !!!! 😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.