MLT – Rene Helm

MLT – Rene Helm

MLT - Rene Helm MLT - Rene Helm

MLT - Rene Helm MLT - Rene Helm

Hey Matthias,
Wie es der Zufall wollte konnte ich nun schon zum zweiten Mal einen deiner wunderbaren Bausätze mein Eigen nennen, was ich meiner lieben Schwiegermutter zu verdanken habe die mir das gute Stück zum Vierzigsten spendierte.

Dieses Mal bin ich wesentlich planvoller zu Werk gegangen. Der Telebody wurde etwas abgespeckt, der Hintern asymmetrisch, das Horn spitzer und Shapes im Strat-Stil geschnitten.

Die Kopfplatte bekam auch eine schnittige Form. Nach einer Füller- und Schmirgelorgie wurden body und die Oberseite der Kopfplatte in mattem Graublau lackiert.

Bei der Hardware hatte ich genaue Vorstellungen – Farbe egal solange es Schwarz ist – locking Tuner, Brücke mit Einzellreitern und diesmal sollten es Humbucker sein.

Die Elektronik wurde an die neue Situation angepasst.
Ich bin mega glücklich über das Ergebnis und die Erfahrungen welche ich wieder sammeln konnte.

In diesem Sinne – beste Grüße René

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.9 Sterne aus 160 Meinungen

9 Comments

  1. Ich finde sie gelungen. Das ein oder andere Detail was einem nicht gefällt gibt es ja immer , aber grundsätzlich gibt sie ein geiles Bild ab , und würde sie im Laden hängen,
    würde ich sie sofort testen wollen. 😉
    Voolllee 5*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert