Through Neck – Klaus Götzmann

Hallo Matthias List,

Hier ein paar Bilder vom Neubau meiner Ibanez SRGR 800 mit dem durchgehenden Hals von Dir.

Hab für den Umbau ca 3 Wochen gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen

siljakaja

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.8 Sterne aus 10 Meinungen

2 Antworten auf Through Neck – Klaus Götzmann

  • Gute Arbeit. Darf ich mal fragen, warum du das gemacht hast? War der alte Hals hinüber? Oder wolltest du unbedingt einen Neck through?

    • Hi,
      Der Hals der Ibanez war für mich nicht mehr richtig zu Stimmen, hatte schon neue Bünde reingezogen aber das half letztendlich auch nicht.Die Seitenlage viel zu hoch Die Stimmung zwichen dem 12 und 24 Bund war in Ordnung aber am Kopf zuweit von einer Stimmung entfernt. Ich denke das ein Gitarrenbauer diesen bestimmt ausrichten kann aber letztendlich hab ich mich zu diesem gewagten Schritt durchgerungen.
      Ich glaube das Ergebniss ist nicht schlecht. So hab ich mit meinem 5 Seiter jetzt wieder einen gut Spielbaren 4 Seiter.
      Bundrein und dank der Ibanez Elektronik auch mit Guten Klangeinstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.