MLT Thinline – Michael Pelz

MLT Thinline – Michael Pelz

Hallo,
die Rotwein-Gitarre ist fertig und ich bin sehr positiv überrascht vom Material!

Ich habe den Versuch gewagt und habe das Holz mit 2 Flaschen Rotwein über Wochen eingefärbt und im Anschluss sehr dünn klar lackiert (das wollte ich einfach mal versuchen…) und sie klingt tatsächlich wie ein trockener, runder und reichhaltiger Rotwein. 🙂

Ich habe ihr nur andere Pickups und Potis (Leosounds) spendiert. Alles andere ist original aus dem Bausatz und überzeugt!

Danke für das Stück Musik! Nicht mein letzter Bausatz.

Grüße, Michael

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.8 Sterne aus 17 Meinungen

2 Comments

  1. Hallo Peter, sorry, habe Deinen Eintrag eben erst gelesen.
    Ich habe tatsächlich „Schluck für Schluck“ über ca.2 Wochen einmassiert. In Summe waren es über die Zeit 4 Flaschen, 2 für die Tele, 2 sind während des Baus auf wundersame Weise verschwunden. 🙂
    Die Verarbeitung war sehr problemlos.
    Klar ist aber auch, dass sie etwas nachhellt…
    Grüße

  2. Fünf Sterne allein für die „Beize“…

    Wie genau hast du das gemacht? immer wieder sanft mit einem Gläschen in den Schwamm für die Gitarre und einem für dich… (ok so würd ich das machen)

    ernsthaft: immer wieder quasi „betupft“ bis das Ergebnis gleichmässig war?

    Bestes
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert