Tree Of Life – Ulrike Werner

Tree Of Life - Ulrike Werner

Hallo Matthias, liebes MLfactory-Team,

Gerne möchte ich auch meinen Bausatz der „Tree Of Life“ vorstellen.
Diesen schönen Bausatz habe ich von meiner Familie zu Weihnachten bekommen.

Ich habe mir ihn besonders gewünscht, weil ich die schimmernden Einlegearbeiten auf dem Griffbrett so wunderschön fand: ich mag sehr gern Blattmotive und florale Muster auf Gitarren. Ebenso die schöne schlanke Form von Hals und Korpus gefielen mir sehr. Bald hatte ich mich entschieden, die Gitarre einfach und schlicht zu lassen. Um die schlichte Schönheit hervorzuheben, habe ich sie nicht noch zusätzlich gestaltet, weil schon so viele dekorative Elemente vorhanden sind. Ich wollte sie weiss lackieren und mich am Zusammenspiel der Grundfarbe mit den goldenen Mechaniken und dem Tremolo und den herrlichen Einlegearbeiten und dem schimmernden Pearl-Pickguard erfreuen.

Den Body und die Vorderseite des Kopfes, dem ich oben einen kleinen Schwung verpasst habe, lackierte ich fünfmal mit Zwischenschliff mit Acryllack auf Wasserbasis. Nach einer Aushärtungszeit von 2-3 Wochen schliff und polierte ich die Oberflächen noch mit Micro-Mesh- Schleifpads. Die Oberfläche ist aber nicht hochglänzend geworden, sonder eher seidenglänzend. Die Lackierung ist aber recht dünn, und man kann die Holzstruktur darunter noch etwas erkennen. – Den Hals habe ich nur geölt, weil mir das beim Spielen mehr zusagt. Die Gitarre spielt sich toll, und das Floyd Rose führt nicht zu Verstimmungen.

Ich habe nichts mehr darauf gemalt, ich habe sie einfach so gelassen.
Ich mag sie sehr gern.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.7 Sterne aus 67 Meinungen

Eine Antwort auf Tree Of Life – Ulrike Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.