fallback-image

T-Bird Style – Alexander Rothmund

Alexander Rothmund - T-Bird StyleAlexander Rothmund - T-Bird Style (2)Alexander Rothmund - T-Bird Style (3)Alexander Rothmund - T-Bird Style (4)

Hallo ML Factory Team!

Da ich schon seit längerer Zeit ein großer Freund von T-Bird Bassmodellen bin, habe ich mir kurzerhand einen Bausatz bestellt, weil sonst kein Standardodell mir 100%ig zugesagt hat. Außerdem ist dies mein erster Bausatz und mich hat die Idee das Instrumentenbaus fasziniert!

Zum Design: Mit einem Bunsenbrenner habe ich die Muster im Holz erzielt, zum Schutz mit Klarlack überzogen und an den entsprechenden Stellen abgeschmirgelt um mir keine Splitter beim Spielen zuzuziehen.

Nach dem Trocknen wurden alle Teile montiert und Saiten aufgezogen. Los gings an den Bassamp! Und da: Ein kleines Problem gab es bei der Erdung (es brummte): die Bridge war nicht leitetend, habe deshalb unten ein bisschen mit einem Schraubendreher den schwarzen Lack abgekratzt, damit das Erdungskabel Kontakt hat. Dann brummte nichst mehr.

Sound der Pickups gefällt mir, werde sie aber vielleicht irgendwann gegen hochwertigere austauschen.

Bin sehr zufrieden mit dem Bausatz, das Basteln hat Spaß gemacht und es ist auf jeden Fall nicht mein letzter Bausatz 😉

LG Alexander

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.3 Sterne aus 19 Meinungen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.