Style II Wurzel Top – Roland Popp

So habe die Gitarre nunmehr fertig. Anhängend Bilder (gerne zum Verwenden). Die Wurzelholzoberfläche habe ich mit 10 x Tru-Oil behandelt. Das Griffbrett mit 2 x Ballistol Universalöl. Korpus und Hals sind mit drei Lagen Hartöl behandelt und Kopfplatte Vorder- und Rückseite mit 5 Schichten Klarlack seidenmatt. Auf den Bildern fehlt lediglich noch der Saitenniederhalter, den ich mittlerweile auch dran habe.

Die Bundstäbchen wurden gefeilt bis keine scharfen Ecken mehr zu spüren waren. Die Seitenlage ist am 12. Bund auf 1,4 mm (E1) bis 1,6 mm (E6) justiert. Die Gitarre ist bundrein, lässt sich top bespielen und klingt sehr gut mit den Wilkinson (typisch Telecaster etwas dünn). Für Countrylicks sehr gut geeignet.

Beste Grüße aus dem Allgäu
Roland

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.5 Sterne aus 6 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.