PR III TR – Sven Sommer

PR III TR – Sven Sommer

PR III TR - Sven Sommer (3)PR III TR - Sven Sommer (2)PR III TR - Sven Sommer (1)PR III TR - Sven Sommer (4)PR III TR - Sven Sommer (5)PR III TR - Sven Sommer (6)

PR III TR

Standardausstattung mit Locking Tuners

Zugekauft: 

EGM HZ 4 Satz gebraucht

Freeway switch (6 Wege)

Potiknöpfe bernsteinfarben

Die sehr gut gearbeiteten Teile kamen wie immer superschnell an. Das Holz war auffällig schön gemasert. Wie immer habe ich die Holzteile leicht geschliffen. Eigentlich sollte sie rot transparent werden, allerdings wurde sie mit meinem zugekauften transparenten Nitrolack eher Baustellen-orange, was mich zum Ausrasten brachte. Ich musste also weitere Nitrolacke nachbestellen (huah, nochmal warten!) und orderte nochmal rot, gelb und braun jeweils transparent. Aus diesen Farben „mischte“ ich mir sprühenderweise den Ton, bis er mir gefiel. Polieren musste ich hierbei nicht sehr viel.

Die Teile waren schnell zusammengebaut, da alles gleich passte. Die Potiknöpfe gefielen mir weder von der Form noch von der Farbe (gold), da sie zu meinem Holzton nicht passten. Deswegen habe ich mir bernsteinfarbene dazugekauft.

Die Originalpickups habe ich beiseite gelegt und einen Satz EMG Hz4 in chrom eingebaut, entsprechende Chrom-Pickuprahmen musste ich mir auch dazu beschaffen. Da ich geneigt bin, immer „besondere“ Gitarrenschaltungen umzusetzen, die ich nicht in meinem Gitarrenbestand habe, habe ich mir hier die Aufgabe gestellt, einen Freeway Switch (damals für Jimmy Page für seine Les Paul angefertigt) einzubauen und die Pickups zu splitten. Somit erhält man 6 Wege, z.B. (in meinem Falle) dreimal Humbucker und dreimal Single Coil. Die Verlötung ist noch nicht einwandfrei fertig, jedoch ist das vorläufige Ergebnis hervorragend!

Die Gitarre ist astrein bespielbar und ist, wie ich finde, optisch ansprechend gelungen. Sie liegt super in der Hand und ist nicht schwer. Tolles Teil!

Zu den Fotos: ich nenne meine Eigenbauten „Bommel Guitars“, zu Ehren meines leider zu früh verstorbenen Perserkaters Bommel, der immer dabei saß, wenn ich Gitarre spielte oder dran rumbastelte.

Viele Grüße,
Sven

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4 Sterne aus 23 Meinungen

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert