Maximilian Pfaffl – MLP

Maximilian Pfaffl – MLP

Da ich mir schon lange eine LP nach meinen Wünschen zusammensetzen wollte hab ich mich endlich ran gewagt.

Die Gitarre wurde komplett gebeizt und danach mit Klarlack überzogen, es waren mehrere Schichten nötigen, mit zwischen Schleifen um die Poren wieder glatt zu bekommen. Beim nächsten mal würde ich jedoch einen Transparenten Porenfüller benutzen, damit hätte ich mir viel Arbeit erspart.

Da ich eine goldene Hardware wollte habe ich mich dafür entschieden alle Anbauteile zu ersetzen. Die Originalen Humbucker wurden durch Gibson Humbucker ersetzt, ein 57 Classic Plus am Steg und ein Burstbucker #2 am Hals. Die Brücke wurde durch eine Tone Pros Tuneomatic Brücke ersetzt und ebenfalls der Sattel musste für einen TUSQ Graph Tech weichen. Damit auch alles zusammen passt wurden die Stimmmechaniken von Planet Waves verbaut.

Bevor die Saiten drauf kamen habe ich die Bünde nochmal abgerichtet und geschliffen, um mögliche Deadspots zu eliminieren.

Das Ergebnis, eine Top Gitarre

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 2 Meinungen

1 Comment

  1. Die Gitarren zeugen von solider handwerklicher Qualität und die Ausstattung ist sehr gut.Neben dem Klang ist auch die Verwendung der Materialien exklusiv. Klang und Form ergeben eine Symbiose.Ich kann diese Gitarren nur weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.