Headless Double Neck und MLP – Peter Stock

Headless Double Neck und MLP – Peter Stock

Meine Bauart: Holz geschliffen dann mit Wasserbeize Body eingefärbt, geflammt mit Heißluft; Halsrückseite 6 Schichten Nitrolack, 1-2 mit Filler, Griffbrett nur geölt und poliert, Body 14 mal mit Pinsel in Waage dick aufgetragen, jeweils mit Zwischenschliff, dann Final mit 600/1200 Sandpaper und Politurpaste dann Öl. Interessant war, das Body Double Neck nicht durchgängig Orange aufnahm, das macht jetzt das Instrument zum Unikat. Ich vermute mal unterschiedliche Harzdichte im Holz wegen Hitzeentwicklung beim Fräsen.

Schaut fertig so aus:

Headless Double Neck und MLP - Peter Stock (1)

Anfangs des Jahres ist mit selber Bauweise diese MLP Bausatz von Dir fertig geworden.

Eigenheit: Split Coils geschaltet über „Schalt“-Poti, ohne separaten Schalter, Beize Body Rot/Orange, Rückseite Walnuss Kopf Nussbaum:

Headless Double Neck und MLP - Peter StockHeadless Double Neck und MLP - Peter Stock

Und hier noch mal beide Instrumente zusammen:

Headless Double Neck und MLP - Peter Stock

Ich war früher Strato Spieler! Die MLP ist jetzt seit Fertigstellung mein Lieblingsinstrument, den Bausatz kann ich nur empfehlen. Für ne LP extrem stimmstabil!

Liebe Grüße Peter

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.7 Sterne aus 46 Meinungen

8 Comments

  1. Hallo Peter,

    da ich auf deinen Instumenten spielen konnte, kann ich nur eins sagen: ich bin begeistert. Großes Lob von mir und natürlich volle 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert