Headless Double Neck – Marc Wehrlein

Headless Double Neck – Marc Wehrlein

Moin aus dem höchsten Norden der Republik aus Flensburg,

ich habe es tatsächlich dieses Jahr gewagt und meinen vor ca. 10 Jahren bei euch bestellten Doppelhalssatz (Bass/6 Saiter) zusammengebaut und verarbeitet.

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass das Lackieren mich am meisten herausgefordert hat und ich nun echt vor jedem Gitarrenlackierer nur den Hut ziehen kann/muss weil ich mir das wirklich viel viel einfacher vorgestellt habe.

Als 2. große Hürde hat sich bei mir herausgestellt, das die Ausfräsung am Bass viel zu tief war und ich da mit Holz und GFK echt nacharbeiten musste um die Höhe wieder hinzubekommen. Die Verdrahtung und das Gelöte waren auch echt sportlich da ich damals noch keinen Anschlussplan dafür hatte.

Außerdem fehlten Bohrungsverbindungen zwischen 6 Saiter und Bass Tonabnehmern und viels mehr. Also am Ende wurde aus einem gedachten 2 Wochenendvergnügen ein wirklich wochenlanges hartes Arbeten aber am Ende ist es wie immer im Leben. Wenn es dann fertig ist feeut man sich dann doch!

Lackierung/Finish:

  • Nach erstem Abschleifen des Rohrkörpers mit schwarzer Beize eingepinselt (natürlich viel zu viel und daher stundenlanges Abschleifen mit unterschiedlichem Papier)
  • Dann Holzbeize gelb aufgebracht und ebenfalls wieder mit mehreren Papierstärkenabgeschliffen
  • Dann Holzbeize Mischung Orange/Hellrot aufgebracht und wieder viel abgeschliffen
  • Dann Klarlack in 3 Lagenmit Dose aufgebracht und wieder geschliffen und abschließend den Wolf poliert

Ich freu mich so endlich fertig zu sein!

Marc Wehrlein

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.6 Sterne aus 9 Meinungen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert