ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

Headless – Andreas Ustymowitz

Nachdem ich mir den Bausatz letztes Jahr bestellt hatte, habe ich mir erst mal überlegt, wie ich die Decke haben wollte. Ich habe mich dann für ein Indisches Apfelholzfurnier entschieden. Die länglichen Streifen haben es mir angetan.

Nachdem ich mir aus den zwei Blättern zwei schöne Stückchen rausgesucht habe, ging es dann los. Nach dem furnieren habe ich die Kanten und Ecken mit der Feile und Schleifpapier schön geglättet. Dann kam Schleifgrund aus der Sprühdose drauf mit ein paar zwischenschliffen, so dass die Oberfläche schön glatt war.

Danach kam der Lack drüber. Auch alles Nitrolack aus der Sprühdose. Mit etlichen Zwischenschliffen. Zum Schluss habe ich dann mit Schleifpads bis Körnung 12000 geschliffen und dann mit Autopolitur mit Hand poliert.

Danach kamen die Tonabnehmer dran. Schaltpläne gibt es im Internet genug. Danach der Rest der Hardware, Hals einstellen usw.

Der ganze Spaß hat sich einige Monate gezogen, je nach Wetter Lust und Laune. Im großen und ganzen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Die Gitarre lässt sich sehr gut spielen, auch in den höheren Lagen.

Viel Spaß noch allen die hier mitmachen bei D S D S ( Deutschland Sucht Die Supergitarre. 😉

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Andreas Ustymowitz - Headless (4) Andreas Ustymowitz - Headless (3) Andreas Ustymowitz - Headless (2) Andreas Ustymowitz - Headless Andreas Ustymowitz - Headless (16) Andreas Ustymowitz - Headless (15) Andreas Ustymowitz - Headless (14) Andreas Ustymowitz - Headless (13) Andreas Ustymowitz - Headless (12) Andreas Ustymowitz - Headless (11) Andreas Ustymowitz - Headless (10) Andreas Ustymowitz - Headless (9) Andreas Ustymowitz - Headless (8) Andreas Ustymowitz - Headless (7) Andreas Ustymowitz - Headless (6) Andreas Ustymowitz - Headless (5)

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.5 Sterne aus 86 Meinungen

8 Comments

  1. Vielen Dank, freut mich sehr. Als Jugendlicher hatten wir mal ne Schülerband. Unser damaliger Basist (eigentlich konnten wir damals alle nicht gescheit spielen. C-Dur Tonleiner war mir völlig fremd. 🙂 Hauptsache die Gitarre war verzerrt. ) hatte einen kopflosen Hohnerbass . So ’ne Klampfe wollte ich damals schon haben. Dazu mag ich noch die Farbe grün. Und hier gab es den Bausatz zu kaufen. Da passt doch alles prima zusammen.

  2. In einem Gitarrenmagazin las ich kürzlich in einem Messebericht „Grün ist das neue Schwarz“. Mit der Farbe liegst du also voll im Trend, und es sieht dazu super aus. Volle Punktzahl.

  3. ich glaube,für dieses Meisterwerk würde man in laden einen vierstelligen betrag bezahlen müssen , alleine schon ,was die Optik angeht . ich bin mehr der strat typ ,aber als gitarrenliebhaber hat das edle stück glatte 5 Sterne verdient .

  4. Hallo,

    wirklich wunderschön was du da gebaut hast !! Bin mehr der PRS und LP Typ aber das hat 5 Sterne verdient 🙂

    LG

    Marcel

    • Vielen Dank. Ne PRS kommt auch noch, muss nur noch Fotos machen lassen. Ein Freund von mir ist Hobbyfotograf. Der macht mir das dann. Vllt. nächste Woche schon. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert