Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Style II Standard mit Binding

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Style II Standard mit Binding
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 30.09.2016

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Style II Standard mit Binding

Dies ist der 3. Bausatz, den ich in der ML-Factory gekauft habe, und er ist bis jetzt der beste. Vor allem die Qualität der Bundierung und die Griffbrettoberfläche sind deutlich besser, als ich es bei den anderen beiden Bausätzen erleben musste. Klar, die Bünde brauchen einen Feinschliff und Politur, aber das ist normal bei einem Preis von 129,- Euro, da erwartet man kein perfekt getuntes Griffbrett, außerdem möchte man als Gitarrenbastler noch etwas zu tun haben. Die Pickups funktionieren auch prima, klanglich halten sie zumindest mit der F***** M-Serie mit. Die Saitenreiter muss man natürlich gegen längenkompensierte Typen austauschen, um die Oktavreinheit einigermaßen zu gewährleisten. Der einzige Wermutstropfen ist die Halstasche; sie zeigte im oberen Bereich einen deutlich sichtbaren Spalt, den ich mit einem eingeklebten Furnierstreifen füllen musste. Der Hals sitzt jetzt bombenfest.
Fazit: Die Gitarren-Bausätze aus der ML-Factory sind nicht nur etwas für den ambitionierten Bastler, sondern auch für den weniger betuchten Musiker mit hohen Ansprüchen, der nicht viel Geld für eine Zweit- oder Dritt-Klampfe ausgeben möchte oder kann.