Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit Tree of life

E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit Tree of life
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 28.11.2009

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit Tree of life

Hallo ML-Faktory Besucher, das meine Muttersprache Französisch ist, entschuldigen sie meine Schreibfehler, Danke!

Ich habe als erster das Kit zusammen gestellt um zu feststellen ob alle Komponenten da sind. Alles war dabei! Die Vergoldung ist von gute Qualität leider waren zwei U-Scheiben zerquetscht. sieht man nicht wenn montiert. Das Floydrose ist stabil und gut einstellbar. Alle Komponenten montiert, HB gelötet und Seiten gespannt, muss sagen, klingt gut. das Korpus ist nicht Mahagoni und das Hals auch nicht auch drei Teilen aber das Sustain hält genügen lang. Klingt wie eine 50-ziger Telecaster, Holzig und knackig. Die Humbucker sind billig, kann man mit nichts vergleichen. Zu viele Störungen, sind schlecht abgeschirmt. Wenn man auf den Korpus schlägt mit den Finger, tönt durch die HB. Habe eine Stunde lang gespeilt und muss sagen macht Spass, später mit ein paar Update und eine passend Farbe (weiss), klingt und sieht diese Gitarre gut. Stimmstabil und die gewöhnliche Einstellung Griffhöhe, Wölbung des Griffbretts und Oktavieren bieten kein Problem. Ich freue mich schon diese Gitarre zu veredeln. Das Pickguard passt nicht exakt und muss angepasst werden, kurve lauft nicht parallel zum Monkeygriff.

Übrigens es ist Ratsam zuerst mit stark verdünnte Grundierungslackierung (nitroverdünner) zu anwenden (2-3x Pinsel, schleifen), das Härtet die Oberfläche des Holzes und vermeidet das man die Holzfasern sieht.

Dieses Kit ist für Steve Vai Fans zu empfählen!