Rezensionen zu: Wilkinson MWHSB I high output Single Coil Bridge-Position schwarz

Wilkinson MWHSB I high output Single Coil Bridge-Position schwarz
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 10.02.2010

Bewertung:


Rezensionen zu: Wilkinson MWHSB I high output Single Coil Bridge-Position schwarz

Hallo,

na klar teile ich Euch mit wie mir der Single Coil gefallen hat.
Er wurde in der Mittelposition zwischen zwei Hb`s eingebaut.
Die Gitarre ist mit einem Kaya Mahagoni Korpus 30mm und einem Quiltet Maple Top mit 12mm gebaut worden. Der Hals ist aus Ahorn mit einem Ebenholzgriffbrett und am Korpus verschraubt.
Es ist eine feste Brücke verbaut.
Am Anfang war ich skeptisch ob er sich durchsetzen kann.
Am Hals ist ein Boston mit 11 kOhm und an der Brücke ein Jeff Beck mit 13 kOhm.
Ich war begeistert. mein Freund auch.
Erst dachte ich er wird recht leise sein und nicht zu beiden HB`s passen, aber weit gefehlt.
Er kann sich klar durchsetzen und hat einen sauberen definierten Klang.
Sehr schön. Nun bin ich am überlegen ob ich die HB´s von Wilkison zum splitten ausprobieren sollte.

Viele Grüße
Ingolf
S.Custom Guitars