Rezensionen zu: E-Gitarren/Akustik- Gitarren Bausatz Double Neck Tree of Life Inlays

E-Gitarren/Akustik- Gitarren Bausatz Double Neck Tree of Life Inlays
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 04.02.2024

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren/Akustik- Gitarren Bausatz Double Neck Tree of Life Inlays

Im Oktober 2018 kaufte ich diesen Bausatz, der innerhalb kurzer Zeit komplett in guter Verpackung geliefert wurde. Der Korpus war ohne Holzfehler mit weißem Binding. Die Hälse passten sehr gut. Ich entschloss mich, den E-Gitarren-Teil im Style einer bekannten Marke zu gestalten. Nach den obligatorischen Vorbereitungsarbeiten habe ich als "Beize" Nachfüller für Stempelkissen und für die Lackierung NC-Lackspray transparent Blau verwendet, das ergab einen Touch von "gebraucht". Etwas aufwändig war die Einstellung des Tremolos, bis es stabil war. Keine Probleme hatte ich mit der Elektronik für beide Parts allerdings vermisse ich im Bausatz einen Umschalter zwischen Akustik- und E- Gitarren zur Klinkenbuchse. Die Bundierung der Hälse musste nicht nachgearbeitet werden. Fazit: Das Ergebnis ist eher ein Schau-, denn ein Nutzstück. Für mich ist das aber in Ordnung so und die Doppelte hat ihren Platz an der Wand gefunden.