Rezensionen zu: Piezo / Akustik Tonabnehmer

Piezo / Akustik Tonabnehmer
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 16.06.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: Piezo / Akustik Tonabnehmer

Für den Preis eine gute Leistung. Leider war keine Einbauanleitung dabei, aber wozu gibt es Youtube. Gerade für Anfänger, die solch ein Produkt kaufen wäre das ganz nett.

Wichtig: es handelt sich um einen Piezo mit 2.3 mm Stegbreite PLUS eine Gummi-Ummantelung. Ich musste letztere entfernen, sonst hätte das Teil nicht hineingepasst. Ob dies die Tonübertragung letzten Endes verändert, kann ich nicht sagen. Ich habe auch Piezos ohne jegliche Ummantelung gesehen.

Zusätzlich wäre es wichtig eine Angabe über die Länge des Abnehmers anzugeben (ca. 65 mm) und den maximal-Abstand der Piezos!!! Bei meiner Westerngitarre mit schmalerem Bund (Seite zu Seite 58mm) hat es gerade so gelangt, den ersten und letzten Piezo dazuzunehmen.

Bei diesem Preis lohnt sich daher die Anschaffung um erste Erfahrungen zu sammeln und später mal auf ein besseres Abnehmersystem umzusteigen.

Eine Aufnahme direkt am PC ohne Vorverstärker ist mir gelungen. Die Qualität ist jedoch dabei eher schlecht (sehr höhenlastig). Eine verstärkende Wiedergabe über z.B. den HiFi Verstärker funktioniert jedoch einwandfrei.