Rezensionen zu: Wilkinson LP-Style Roller-Bridge/Brücke chrom I

Wilkinson LP-Style Roller-Bridge/Brücke chrom I
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 15.07.2012

Bewertung:


Rezensionen zu: Wilkinson LP-Style Roller-Bridge/Brücke chrom I

Ich habe die Wilkinson-Bridge gekauft, da das Tune-O-Matic auf meiner Firebird-Kopie keine einwandfreie Oktavreinheit zuließ: Selbst wenn ich die tiefe E- und A-Saite so kurz wie möglich einstellte, waren die Töne im 12ten Bund immer noch zu tief (rund 20 Cent von der Oktave weg). Ich hatte schon befürchtet, dass ich die Bohrungen für das Tune-O-Matic verschließen und neu bohren müsste. Zum Glück hat die Wilkinson-Bridge aber Abhilfe geschaffen, denn der Einstellweg ist sehr groß, zudem kann man die Saitenreiter mühelos umdrehen (musste ich auch). Meine Firebird ist jetzt nicht nur bundrein, auch das Zirpen von der Bügelfeder des alten Tune-O-Matic ist Geschichte. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Kauf, auch, weil die Qualität für den recht günstigen Preis echt hochwertig ist. Als Replacement-Bridge wärmstens zu empfehlen!