Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style Double Cutaway

E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style Double Cutaway
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 16.04.2012

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style Double Cutaway

OK, lange dran gebaut... Schellackiert. Tut, wie geplant. Ist nix für Anfänger wg. Bohrungen für Steg/Saitenhalterkombi. !!!Aufpassen!!! mit der Mensur und den Bohrungen für das Wraparound Tailpiece. Holzqualität ist in Ordnung. Mehrteilig, aber gut geteilt.
Tipp: wer keinen passenden Bohrer hat für die Hülse, aber einen Geweindebohrersatz in vgl. Größe, kann einen der Vorbohrer verwenden. Nicht zu groß vorbohren in Mahagani. Weiches Holz gibt mehr nach.
Bei meinem P90 Pickup war Wachs zwischen Magneten und Mittelsteg für die Polepieces. Bereinigt.
Die Potis sind nicht soo der Bringer, der P90 jedoch ist ziemlich gut. Hals ist eher rundlich, nicht ganz so flach. Breite ca. 42.5-43mm am Sattel, wird nur wenig breiter zum Korpus. Griffbrett brauchte ziemlich Öl. Ein paar kleine Macken im Griffbrett, leicht auszubessern mit Holzkitt, Sekundenkleber. Gewicht liegt wohl knapp über 3 kg, also eher leicht. Oberer Gurtknopf sitzt bei meiner oben am Cutaway Horn.
Vielleicht bau ich noch mal was von hier. ML ist nett und kompetent ;-)
Wer keine P90 Klampfe hat, weiss nicht, was ihm/ihr entgeht.