Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Bass Kit, MM-Style

E-Bass-Bausatz/Bass Kit, MM-Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 03.01.2015

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Bass Kit, MM-Style

So, endlich fertig! Hab mir diesmal aber mit der Oberfläche wirklich die nötige Zeit genommen! Schönes, rustikales Sunburst in Mattlook entschädigt für den Tennisarm vom Schleifen...
Der Bausatz ist super! Holzqualität und Vorbearbeitung überzeugen, die gelieferte Hardware ist wirklich brauchbar und ermöglicht ein tolles Instrument! Einen Punkt Abzug geb ich allein für die Produktbeschreibung (Erle ist das niemals, Farbe, Struktur und Geruch deuten auf Linde hin!!!!) und für das Fehlen einer Anleitung wenigstens zur Verkabelung! Ich kann mir da schon helfen, aber für gänzlich Unerfahrene wird\'s schwer!
Ich bin notorischer Verbesserer, deshalb bleibt bei mir auch nix original: Kopfplatte habe ich auf MM-Style umgebaut, dazu die Löcher stopfen und neu bohren müssen, dafür ziert jetzt ein schönes Vogelaugenahorn die Front, andere Mechaniken in 3links-1rechts-Anordnung mussten her. Elektronik auf 3-Band-aktiv geändert, Buchse an die Zarge verlegt, Batteriefach rückseitig eingefräst...kostet nicht viel extra außer Arbeit!
Fazit: echte Empfehlung für die, die nicht zwei linke Hände haben, gerne selber werken und gehobene Ansprüche an das Ergebnis haben! Weiter so!
...und ich denk schon an das nächste Projekt!