Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 03.01.2010

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style

Am 28.12.09 bestellte ich den Bausatz M-Bird der ünverzüglich geliefert wurde. Ich war angenehm überrascht über die Qualität des Holzes, keine Äste und so gut geschliffen, dass ich nicht einmal vor dem Beizen wässern musste! Die Fräsungen sind exakt und die Halstasche weist keinen Millimeter Spiel auf. Nicht einmal die Bunde musste ich abrichten, denn das Griffbrett ist schnurgerade...!!! Ein kleines Manko ist die Abdeckung der Elektronik auf der Rückseite, sie passt nicht und ist unsauber gesägt, aber das kann man für den Preis ruhig in Kauf nehmen denn es ist eine Sache von 2 Minuten das passend zu schleifen...!!! Die Bridge sitzt ebenfalls nicht ganz genau mittig, aber diese Korrektur ist ebenfalls ne Lachnummer. Die PU`s habe ich gegen zwei Seymour Duncan`s getauscht die ich noch liegen hatte ( HS2 & HS5 mit Chromcover ) und nun singt das Vögelchen ;-) Fazit: Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, schnelle und total komplette Lieferung, es fehlte nicht eine Schraube und das ist nicht immer so selbstverständlich. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Kunde bei dir bleiben denn es macht mir viel Freude ein Instrument selbst zu bauen, bin Tischler mit Hang zum Instrumentenbau.