Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 23.08.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit B.C. M-Bird Style

Hallo DIY-Gitarristen,
dies ist mein erster Bausatz. Abwicklung und Lieferung sind tadellos abgelaufen. Lieferung war vollständig und offensichtliche Beschädigungen nicht vorhanden.
Die Gestaltung der Gitarre habe ich einfach gehalten (Teak-Beize und Schellack). Korpus und Hals passten gut ineinander. Die Bohrungen der Bridge sind, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ca. 1-2-mm \"unmittig\", aber es ist ein Bausatz und nichts was nicht korrogiert werden kann. Ich habe als PU\'s zwei EMG (85 Bridge und 60 Neck) eingebaut, die beigefügten PU\'s, Poti und Anschluss also nicht verwendet. Das Tuning ist C-Standard mit dickeren Saiten. Habe jedoch dead-spots e und b-Saite 15. und 17. Bund. Versuche erstmal mit Saitenlage und Halskrümmung zu korrigieren. Sonst müssen Bünde nachgearbeitet werden. Schönes Instrument und nicht mein letzter Bausatz.