Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 21.11.2009

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

Erst mal das Gesamtfazit: für den Preis kann man sich eine brauchbare und (für mich) gut klingende Gitarre bauen. Man hat viel Spaß mit dem Bearbeiten, sollte aber etwas handwerkliches Geschick haben.
Negativ: die Halsausfräsung ist etwas schief, so das der Hals einen etwas falschen Winkel bekommt. Die hohe e-Saite hat im 20ten Bund kaum noch \"Holz\" unter sich, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Ich versuche das mit etwas schleifen an der Halsfräsung hin zu bekommen, mal schauen ob das klappt. Die Bunde sind nicht poliert, beim Bending kratzen sie sehr stark, auch hier ist mit ganz feinem Schleifpapier nacharbeit angesagt. Das Tremolo ist nicht wirklich gut, die Saitenreiter stehen schief, kann aber auch am etwas schiefen Hals liegen.

Positiv: der Body fühlte sich gut an, kling meiner Meinung auch gut, ebenso der Hals(abgesehen von den kratzenden Bunden). Beides war für mich ok. Tonabnehmer sind ebenfalls in Ordnung. Toll war die Rückmeldung des Shopbetreibers per Mail an einem Sonntag! Ebenso die Lieferung, Montags das Geld überwiesen, Mittwochs war das Paket da. Mir gefällt auch, dass ich gebeten werde, das Produkt zu bewerten. Hat für beide Seiten Vorteile, potentielle Käufer können sich orientieren, der Verkäufer kann ggf. bei gravierenden (regelmäßigen) Mängeln bei seinem Zulieferer eingreifen.

Alles in Allem eine runde Sache.