Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 23.05.2017

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

Habe den Bausatz mit Ahorn Griffbrett, besseres Tremolo und den Wilkinson Pickups bestellt.
Zusätzlich habe ich gleich einen Knochensattel und anderes Pcikguard bestellt.

Positiv:
Hals ist für meinen Geschmack wirklich sehr gut und ich musste die Bünde nur ein wenig abrichten.
Halstasche passte auch ganz gut im Body, hatte etwas Spiel aber der Winkel stimmte.
Body sehr schöne Maserung, auch wenns bei mir einer aus 4 Stücken war.

Negativ: Die Bohrungen für die Tremolo Bridge waren etwas grenzwertig gebohrt, leichter schräger Versatz.
Habe es aber noch hintüftlen können. Da müsstet ML die ggf. weglassen, so dass man selber bohren kann.

Habe den Body gebeitzt und Hals/Body dann nur mit zig Schichten TrueOil behandelt.
Das war eigentlich die meiste Arbeit. Schleifen,Ölen usw.

Die Gitarre ist super zu spielen, sehr schöner Klang der Wilinson Pickups in der Kombination mit dem Esche Body.


Vielen Dank an ML für den Bausatz