Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 30.11.2014

Autor: Michael Lenz

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body

Ich habe den Bausazu mit locking-Mechaniken betellt und dazu noch ein extrem günstiges 2Punkt-Tremolo.
Bis auf die Mechaniken-Bohrungen, von denen eine leicht aus der Reihe tanzte (leicht und schnell zu beheben) war die Fertigungsgenauigkeit absolut perfekt. Der Hals hätte auch ohne Schrauben gehalten, Halsprofil und Bodyshaping finde ich persönlich klasse.
Die Holzqualität machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Am erstaunkichsten finde ich jedoch die Hardware: Der mittlere PU ist RWRP, so daß bei Zwischenstellungen Brummen unterdrückt wird. In Frequenzgang und DC-Widerstand haben die 3 PUs so gut wie keine Serienstreuungen, gewachst sind sie auch und klingen auch für meine Ohren sehr gut (eher vintagemäßiger Sound mit hoher Resonanzfrequenz). Zusammen mit einem C-Switch (Drehschalter mit verschiedenen Kondensatoren) ist so ziemlich jeder SC-Sound drin. Woanders bekommt man für den Preis des Bausatzes nicht mal 3 gleichwertige Pickups.
Die Locking-Tuner bedienen sich fest aber sahnig. Das optionale 2Punkt-Tremolo arbeitet bei sorgfältiger Einstellung bei mir abslut stimmstabil, selbst bei Dive-Bombs. Das kenne ich von Systemen, die alleine schon mehrfaches des gesamten Bausatzes kosten, eher schlechter. WOW!!
Das bei einem Bausatz noch etwas mehr zu machen ist als bloß die Teile zusammenzuschrauben sollte jedem klar sein. Die Bundierung wurde durch leichtes Abrichten und eine abschließende Politur aus meiner Sicht perfekt, Trussrod arbeitet auch wie er soll.
Ich bin immer noch baff, was für ein wirklich gutes Instrument man sich für ganz kleines Geld und mit etwas Arbeit und Sorgfalt bauen kann. Sollte eigentlich nur ein Spaßprojekt werden, aber nun habe ich das Teil doch dauernd zum Spielen in der Hand - echt große Klasse!!


Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I Esche-Body
Erst mal das Gesamtfazit: für den Preis kann man sich eine b
Hersteller
ML-Factory