Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz MLP custom-Style Mahagoni schwarz lackiert

E-Gitarren-Bausatz MLP custom-Style Mahagoni schwarz lackiert
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 14.01.2012

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz MLP custom-Style Mahagoni schwarz lackiert

Für das Geld eine echt tolle Gitarre. Auch soundmäßig hat sie mich voll überzeugt.
Sie unterscheidet sich wahrscheinlich nur im Punkt Aussehen, von fertig gekauften Instrumenten.
Es gibt ein paar kleinere optische Makel, z.B. dass das Griffbrett nicht genau auf dem Korpus aufliegt, oder dass an Verschraubungen ein wenig Lack fehlt, die mich persönlich nicht stören und die auch von weitem kaum zu sehen sind.
Das Löten hat sich nicht ganz einfach gestaltet, weil die Potis schon verlötete waren (was auch gut war) und man dadurch einen bestimmten Schaltplan brauchte, der nicht überall zu finden war und der auch nicht mitgeliefert wurde.
Auch das Einstellen der Gitarre war nicht ganz einfach, besonders weil der Sattel zu hoch war und erst runtergefeilt werden musste, was aber im großen und ganzen kein Problem war, wenn man das Buch von Martin Koch - Gittarrenbau gekauft hatte.
Diese Gittare ist definitiv eine Investition wert!!!