Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit MSG

E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit MSG
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 24.09.2012

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar DIY Kit MSG

1. Lieferung, sehr schnell, gut verpackt, alles wie versprochen!

2. Body: aus Erle, ganz ganz leicht, relativ weich, gut zu bearbeiten.
3. Body und Hals: passt super, hier auch der Winkel, immer messen! Das Kleben war kein Problem.
4. Hals: ... hat leider eine spürbare Delle auf der Höhe des 3. Bundes auf der Rückseite, macht nichts, da ich hier ca. 1 mm herunterschleifen werden, auf das originale SG-Mass :-)
5. Hals: Ein Bund etwas zu kurz, kaum merkbar, ok!
6. Brücke: Hier werde ich von einer DanElectro die Brücke übernehmen, mal schauen/hören ?!?
7. Sattel: ok.

Das Teil werde ich später mal ölen, da der Body, obwohl bestehend aus 3 Balken, sich sehr gut macht.

Im Ganzen, für den Preis eine Freude der Bastelei und hoffentlich ein gutes Ergebnis.
Immer mit der Ruhe, das Basteln ist Handwerk, nicht mal eben \'wie im Internet geklickt\'.

(Nicht zu vergessen, hier bei ML-factory gibt es ein Buch; LESEN, man lernt nie aus.)

Ok, es gibt schon fertige Gitarren, aber durch das \'Friemeln\' an Bausätzen habe ich gelernt und konnte eine alte SG ohne Schwierigkeiten mal eben reparieren.