Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Style I Esche/Ahorn ohne Hardware

E-Gitarren-Bausatz Style I Esche/Ahorn ohne Hardware
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 21.07.2022

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Style I Esche/Ahorn ohne Hardware

Gute Qualität mit einem großen ABER.
Body und Hals sind in der gewohnt guten Verarbeitungsqualität. Jedoch passt der Hals nicht zur Gitarre. Der Hals hat einen Telefuß, der Body aber eine Strat Halstasche. Dass der Hals dadurch nicht passgenau in der Tasche sitzt, ist noch nicht einmal das große Problem, aber die Saitenlänge kann man damit nicht einhalten. Das ist hier beschrieben: https://warmoth.com/guitar-neck-fit
Jetzt muss man entweder die Halstasche für den Telehals auffräsen, oder aber den Tremoloauschnitt ca. 3 mm nach vorne fräsen, damit die Intonation dann eingestellt werden kann. Welchen Weg ich gehe, muss ich noch entscheiden.
Entgegen der Bilder sind keine Löcher für das Tremolo vorgebohrt. Das ist für mich kein Problem, da ich ein 2-Punkt Tremolo einbauen möchte.