Rezensionen zu: E-Bass Bausatz/Guitar DIY Kit Style I

E-Bass Bausatz/Guitar DIY Kit Style I
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 16.06.2012

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Bass Bausatz/Guitar DIY Kit Style I

Der Bausatz wurde zügig geliefert. Es waren kaum Nacharbeiten am Body und Hals notwendig. Die Passform der Halstasche ist sehr gut. Die Maserung vom Holz ist auch für durchsichtige Finishs geeignet. Es besteht bei meinem Bodyaus vier Streifen. Ich habe das Holz nur mit Stahlwolle und farblosem Teaköl behandelt. Schade fand ich, dass die Löcher für die Bridge nicht vorgebohrt waren, insbesondere die Verbindung von der Bridge zum Elektronikfach. Diese Bohrung mit üblichem Haushaltswerkzeug sauber zu realisieren ist schon etwas aufwändig. Nachdem ich bei anderen Bässen die genaue Position der Brücke vermessen hatte konnte ich die Brücke korrekt positionieren. Oktavreinheit und Saitenlage ließen sich dann gut einstellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und der Bau hat sehr viel Spass gemacht. Werde das Projekt bei Gelegenheit bestimmt nochmal als fretless wiederholen. ;-)