Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style II Standard Esche ohne Binding

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style II Standard Esche ohne Binding
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 16.06.2019

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style II Standard Esche ohne Binding

Habe mir den Telebausatz mit Eschekorpus und Ahornhals bestellt. Leider passte der Hals überhaupt nicht richtig in die Korpusausfräsung. Das heißt, die Auflagefläche des Halses war nicht eben, so dass auch noch an der sichtbaren Unterseite der Hals-Korpus-Verbindung ein mehr als 1mm dicker Spalt zu sehen war. Außerdem stand der Hals auch noch über der Korpusauflage drüber.
Das alles kann ja mal passieren, aber als ich Matthias List darauf anschrieb und auch entsprechende Fotos mitschickte, beschuldigte er mich einfach, alles falsch gemacht zu haben. Das war übrigens nicht mein erster Gitarrenbauversuch.
Der nachfolgende E-Mail-Austausch rutschte immer mehr in Unfreundlichkeiten seinerseits ab.
Ich kann nur empfehlen, die Finger von ML-Factory zu lassen und lieber den doppelten Preis beim großen R in Hannover zu bezahlen. Darum: kein Stern. Die ganze Sache war wirklich sehr unerfreulich.


19.06.2019 Antwort von ML-Factory:
Das Ganze gehört in die Rubrik "Wenn was nicht funktioniert ist generell das Material oder andere Leute Schuld, auf keinen Fall ich!". Das Ego einiger Menschen lässt es einfach nicht zu, dass es auch an der eigenen Unzulänglichkeit liegen kann. Wir haben dem Kunden angeboten den Bausatz zu uns zu schicken und gegebenen Falls notwendige Anpassarbeiten bei uns vorzunehmen, und das kostenlos. Ich denke so einen Service bieten nur Wenige an. Diesen Service anzunehmen war für diesen Kunden leider unmöglich, da er wohl aus seiner Sicht damit seine unzureichende Fachkenntnis zugegeben hätte. Ist halt immer schwierig mit den "selbsternannten Experten".