Rezensionen zu: VIVA TBH 03 Ceramic Humbucker messingfarben für Bridge II

VIVA TBH 03 Ceramic Humbucker messingfarben für Bridge II
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 27.11.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: VIVA TBH 03 Ceramic Humbucker messingfarben für Bridge II

Dem Thema Stringspacing muss ich mich leider anschließen, je höher die Saite, desto weniger passts.
Vom Sound her ziemlich mittenbetont, was in Verbindung mit dem hohen Output kein Nachteil ist/sein muss.
Habe den TBH in Kombination mit einem SH1 am Hals, die Tele ist zur Semiakustik nach Vorbild der Dave Grohl Signature ES umgebaut. Der Kontrastzwischen den beiden PUs ist clean ziemlich stark, weil halt, wie gesagt die Höhen auf der Strecke bleiben und die Mitten in den Vordergrund geraten.
Bei angezerrten Sounds klingts eigentlich nur genial: Nicht zu mittig oder zu dunkel das es matscht, auch nicht hell oder Brilliant, dass es harsch werden könnte; einfach den Pickupwahlschalter von \"Brav\" auf \"Böse\" und schön steht das Rock-Brett.
Fazit: Ein ziemlich spezieller PU der definitiv nicht nach Tele klingt, für den Preis aber in angezerrten Gefilden echt was her macht!