Rezensionen zu: VIVA SH 01 Ceramic Humbucker im Single Coil Format

VIVA SH 01 Ceramic Humbucker im Single Coil Format
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 18.09.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: VIVA SH 01 Ceramic Humbucker im Single Coil Format

Moinsen !
Ich habe diesen PickUp in meine Strat eingebaut. Auf den anderen Positionen arbeiten AlnicoII SingleCoils.
Er hat ordentlich Output, ich muss jetzt am Amp nichts mehr verändern wenn ich von der SG (mit Seymour Duncan SH-6 an der Bridge) zur Strat wechsel. Im direkten Vergleich zerrt die Strat mit dem VIVA weniger, hat aber mehr Präsenz in den Höhen und weniger Fundament.
Das liegt aber auch an der Grundkonstruktion der Gitarren.
Solosounds kommen richtig klasse mit dem VIVA, da bin ich wirklich begeistert.
Das Zusammenspiel mit den Alnicos passt auch.

Die Strat hat grundsätzlich ihren Charakter behalten, bringt aber am Steg genug Dampf für härtere Sachen.
Klasse PickUp für faires Geld !
Grüsse,
Hendrik