Rezensionen zu: "VIVA" SH 02 Ceramic Humbucker im Single Coil Format

VIVA SH 02 Ceramic Humbucker im Single Coil Format
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 18.04.2017

Bewertung:


Rezensionen zu: "VIVA" SH 02 Ceramic Humbucker im Single Coil Format

Ich habe einer Strat drei von diesen Humbuckern verpasst. Denn die Vintage-Single-Coils von Seymour Duncan kamen mir mit der Zeit immer eintöniger vor. Zugegeben, ich hatte keine Vorstellung von einem Ceramic-Humbucker mit 11 kohm Output. Mir gefielen die Messingdeckel mit den Pole Pieces im Dutzend. Das hatte ich allerdings nicht erwartet: Harmonisch und Ausgewogen in den Höhen, Mitten und Bässen. Clean ist ihr Klang betörend, mit High Gain schön fett, aber nicht matschig. Ich war überrascht, welches Potenzial in meiner Stratocaster steckt. Apropos Spacing: Bei mir liegt die tiefe E-Saite anderthalb Millimeter neben dem Pole Piece. Ich habe jedoch einen eher grossen Abstand zwischen Saite und Tonabnehmer. Jedenfalls empfinde ich das tiefe E nicht als zu schwach.