Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style

E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 05.04.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style

Funfaktor beim Zusammenbau: riesig!
Technik: der Bausatz funktioniert, bei mir fehlte allerdings die Anschlussklinkenbuchse mit Zargenblech. Hatte ich aber noch eins daheim. Also Bausatz ersteinmal genau kontrollieren!
Gute Möglichkeiten zur Saitenlageeinstellung. Wenn man sich traut den Sattel noch etwas tiefer zu schleifen, lässt sich die Junior wie Butter greifen
Schraubhals: Sitzt gut, aber nicht so fest wie ein eingeleimter Hals. Die Stimmung der Gitarre hält akzeptabel bis gut. Habe das ausgiebig getestet.
Saiten: Die beiligen 008 oder 009 sind viel zu dünn. Da müssen mindestens 010-046 um den fetten Klang des P90 zu erzeugen (gilt ja allgemein für Paulas)
Optik: Habe sie klassisch weiß lackiert (mit Grundierung und Klarlack ca. 12 Schichten) und den Hals natur gelassen. Sieht toll aus mit dem schwarzen Schlagbrett und dem der P90-Abdeckung.

Maik

www.thundernight.com