Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style

E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 12.06.2020

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz Guitar Kit LP Junior-Style

Mein Lennon-Abbey Road Projekt

Eine tolle Basis für ein schönes Instrument.
Der Bausatz enthält alle Teile die zur Fertigstellung des Bausatzes nötig sind.

Die beiden Brettersind sehr gut vorgearbeitet. Klar sollte aber sein, dass bei diesem Preis der Body nicht aus nur Einem Brett besteht. Er besteht aus 2 oder mehreren Teilen, der von mir ist aber so ausgesucht und verleimt das man es kaum sieht.
Ich habe also die Bodyfront in einem Tobaco-Burst gebeizt und anschließend mit Klarlack lackiert. Vor der Lackierung gab´s noch eine Lennon Signatur oberhalb des Tonepoti.

Den Rücken und den Hals hebe ich braun gebeizt, wobei der Rücken auch einen Klarlack bekam. Der Hals wurde anschließend geölt und zum Schluß gewaxt.

Die Kopfplatte wurde Gibsontypisch schwarz mit LesPaulJunior- Schriftzug versehen.

Zum Fretwork: Das Fretboard musste etwas nachgearbeitet werden, was aber kein Problem für mich darstellt, die Bünde mussten abgerichtet weden, no Problem.

Zuletzt habe ich die Dot´ mit dem Abbey Road Zebrastreifen-Fretsticker überklebt.

Alles in allem wurde eine recht aussagekräftige Junior daraus.

Dies war der zweite Bausatz den ich bei M. List gekauft habe. Es ist aber auch nicht der letzte.
Wenn es wieder Nachschub im Laden gibt, werde ich mich auch wieder weiter mit seinen Bausätzen eindecken.

Grüße Uwe.T (by Tagy)