Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 27.05.2020

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Style I

Ich muss ehrlich zugeben, ich kaufe hier gerne. Vorallem kaufe ich gerne zweite Wahl, weil ich handwerklich geschickt bind und die ein oder andere Maschine im Haus habe, die nicht jeder in der Werkstatt hat. Trotzdem, mit etwas Fleiß und Mühe spart sich auch die ein oder andere Maschine weg. Mein Ziel war es, aus diesem Kit in zweite Wahl, eine Strat zu bauen, ähnlich wie die von Dave Murray (Iron Maiden) - Das hier nicht alles an Hardware verwendet werden konnte was mit dem Kit kommt, war mir klar. Dennoch habe ch absolut nichts zu meckern was die Verarbeitung des Holzes angeht, zusammengefügt ergaben sich bisher auch bei vorherigen Kits aus der B-Ware keinerlei nachteile. Optisch muss man vielleicht nachbessern, aber wenn man eine Gitarre voll lackiert, lohnt sich das Schnäppchen. Für den Preis kann man natürlich keine hochwertige Hardware erwarten, deswegen greife ich hier gern nochmal in das Sortiment, was mit günstigen preisen auftrumpft und dennoch überzeugen kann.

Was soll ich sagen? Ja ich habe meine Probleme mit dem recht grobporigen Holz beim finish gehabt, aber es kommt immer eine super bespielbare und echt toll klingende Gitarre dabei heraus. Meine Strat entspricht genau meinen Erwartungen, mit den DiMarzio 103 und 100 welche auch Dave Murray spielte, klingt sie einfach nur traumhaft, ich muss sie oft lauter drehen weil ich sie gar nicht unterscheiden kann von Maidens Studioaufnahmen und dem was ich gerade spiele, so einfach und so nah bin ich an den Sound gekommen. Das bauen macht immer wieder Spaß, wozu also noch extra Geld drauf zahlen für irgendwelche Signaturemodelle, wenn ihrt euch euer Instrument selbst schaffen könnt? Dazu braucht es nur etwas Geduld, Know How und wenige Werkzeuge. Für den Materialaufwand von nicht einmal 300¤ habe ich etwas geschaffen, was Fender für 1000¤ verkauft und ich konnte es genau auf mich anpassen. Das bekommt ihr in keinem Laden! Großes Lob!