Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche

E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 09.04.2010

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche

Kaufen!
Hier gibt es viel Bass fürs Geld.
Erstklassiger Hals, wunderschöne Maserung des Holzes - zu schade zum Lackieren - probiert mal Öl-Wachs.
Hals hat 4-Saiter Dimensionen - also enger Saitenabstand mit 5 Saiten aber nach Eingewöhnung sehr gut bespielbar. Der Hals erlaubt extrem niedrige Saitenlage.
Die PUs sind OK - besser geht kaum - höchstens mit aktiver Elektronik. Die mitgelieferten Saiten sind eher mittelmässig - aber das ist bei diesem Satz auch eher nebensächlich. Die sonstige Hargware ist völlig OK und sieht in komplett schwarz auch gut aus.
Das Elektronikfach muss noch etwas nachgearbeitet werden, weil sonst die Gewinde der Potis zu kurz sind - aber bei einem Bausatz will man ja auch was zu bauen haben oder?

Klasse Bausatz - für den Preis kriegt man nirgendwo einen Bass in dieser Qualität.