Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche

E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 07.10.2011

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Bass-Bausatz/Guitar Kit Iban. SR-Style 5-Saiter Esche

Hallo, ertsmal zur Lieferung: Dienstag früh bestellt, Mittwoch Mittag in Händen gehalten. Das war mal ne schnelle und unproblematische Bestellung! Beide Daumen hoch und grosses Lob!
Die Verarbeitung der Teile lässt keine Wünsche offen und ist wirklich gelungen. Am Hals hab ich lediglich die Kopfplatte nach meinen Wünschen gestaltet, die verarbeitung ist aber sehr gut. der korpus besteht aus mehreren, verleimten Teilen und brauchte lediglich etwas Feinschliff vorm Lackieren. Einziger Kritikpunkt war die Fräsung für die Abdeckplatte des Elektronikfaches, welche schlicht nicht vorhanden war und die Abdeckung des Tushrods, die eine kleine Lücke zum Sattel hin offen lies, Aber man will ja auch etwas selber machen;)
Die hardware ist mittlere Qualität, verrichtet Ihre Arbeit aber tadellos! Vom fertigen Produkt bin ich mehr als begeistert! Der Klang ist wirklich super und sehr fett (wobei es sich empfielt das elektronikfach vernünftig abzuschirmen) und die Bespielbarkeit des halses ist erste Sahne! hab selten einen Bass erlebt der sich besser spielen liess! man muss dazu sagen das ich eigendlich gitarrist bin und mir den bass nur für aufnahmen im heimische studio geholt habe. Jedoch Ist auch mein bassist so angetan vom fertigen produkt das er Ihn sich auch gerne mal ausleiht und seinen Warwick zu Hause lässt! Alles in allem ein wirklich sehr schönes und wunderbar zu spielendes Instrument! hab noch nie auch nur etwas annähernd gutes für das geld gesehen! wirklich TOP! Bin sehr zufrieden! War nicht meine letzte Bestellung.
der Bausatz sollte von jedem der wschonmal tonabnehmer gewechselt hat zu meistern sein. Eine Anleitung oder einen Schaltplan gab es nicht, aber im inet findet man genügend infos.
Wirklich super Teil! bis zur nächsten Bestellung;) Gruss