Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Park. P-44 Style

E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Park. P-44 Style
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 27.06.2015

Bewertung:


Rezensionen zu: E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Park. P-44 Style

ich habe lange überlegt, welchen Bausatz ich mir zulege. Eine Paula (orig) habe ich schon, eine Strat ebenso (2 St.) und Flying-V gefällt mir nicht so doll.
Also was ausgefallenes und es wurde die P-44 Style.
Ich habe die Gitarre schwarz gebeizt und dann mit seidenmattem Klarlack gerollt. Danach noch ein wenig mit feinem Schmirkelpapier aufgerauht und nochmal klarlackiert. Die Oberfläche sieht nun aus wie mattschwarzes, gebürstetes Metall. Die Maserung des Holzes ist noch ansatzweise zu erkennen. OK, bei schwarzer Beize ist das eh nicht mehr so gut sichtbar. Soviel zum Optischen.

Der Bausatz wurde schnell geliefert, ich habe Locking Mechaniken und Roller Bridge extra gewählt. Der Rest des Bausatzes machte einen ordentlichen Eindruck und ich legte los. Es dauerte jedoch gut 2 Wochen, bis ich mit dem Beizen, immer wieder Schmirkeln und Lackieren fertig war. Der Klarlack hatte eine lange Durchtrocknungszeit.
Was ich geändert habe, war die Befestigung des Halses. Die Holztreibschrauben sind nicht so mein Ding. Ich habe Gewindebuchsen in die vorgebohrten Löcher getrieben und den Hals mittels Inbusschrauben \"handfest\" befestigt (nach fest kommt ab). Vorher habe ich mir (Metallfacharbeiter) noch 3mm dicke Unterlegscheiben gedreht, damit da nix verbiegt. Das gefällt mir nun viel besser und es hält sehr gut.
Die Gitarre sieht rattenscharf aus, geht optisch schon in die BC Rich Ecke und hat übrigens einen Les Paul artigen Halsquerschnitt. Gefällt mir sehr gut. Das Spielgefühl ist gut, denn ich fühlte mich schnell heimisch ;-)
Und extra Hilfe gab es auch noch, denn ich wusste nicht, wie die Elektrik gelötet wird. War ja keine Beschreibung dabei. Per Email bekam ich dann eine bebilderte Anleitung und konnte meinen Lötkolben quälen. So weit, so gut.
Was mir soundmäßig nicht gefällt, sind die Tonabnehmer (uaaarggh!!) :-) nee, gefällt mit nicht so. OK, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren mit aktiven EMG-81 (die alten!) ist das klar. Ich hab ja noch einen rumfahren. Den werde ich demnächst einbauen. Vorher will ich die Axt aber noch im Proberaum bei voller Lautstärke testen. Bisher nur zu Hause recht leise getestet. Vielleicht wird´s ja noch. Und bei solch einem Preis darf man natürlich keine Seymour Duncan oder EMG erwarten.
Jo, qualitativ hochwertig und es war definitiv NICHT mein letzter Bausatz von Euch, meine Lieben :-) Vielleicht doch noch ne Paula? Mal sehen. Ich bin hoch zufrieden, vor allem, bei dem Preis von 159.- Euro ....rein für den Bausatz. Danke nochmal.