V-Style – Guido Jensen

V-Style – Guido Jensen

V-Style - Guido JensenAnbei ein Bild meiner Anfang 2015 gebauten Flying V Style Gitarre, von ML-Factory.

Der Bausatz wurde etwas abgeändert. Die Saiten wurden „Through Body“ geführt.

Die Abdeckung sowie die Vergoldung an der Kopfplatte wurden mit Blattgold aufgelegt.

Die Pickups sind gesplittete Wilkinson Pickups. Die Regler sind mit Push-Pull Poties bestückt, sodass es umfangreiche Klangeinstellungen durch Splitt, Revers, Single Coil Schaltung gibt.

Der Body und der Hals wurde 3 mal geölt mit Clou Hartöl „farblos“… dadurch wurde das Holz etwas dunkler. Anschließend nur noch gewachst. Fühlt sich gut und sieht passabel aus.

Die Gitarre ist prima spielbar und spielt sich besser als ich es kann 😉

Mein aktuelles Projekt ist eine Jag-Style Gitarre, der Body bietet sich an im Sitzen gespielt zu werden.  Ich werde Zebra Pickup von Wilkinson verbauen. Irgendwann gibt dann hier ein Bild von Ihr.

Mit freundliche Grüßen
Guido Jensen

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.3 Sterne aus 3 Meinungen

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.