Style II – Thomy Walter

Hallo zusammen 🙂
Das war mein erster Bausatz und viele werden folgen…
Die Komponenten habe ich einzeln zusammengestellt, Body, Hals, Hardware etc…
Dank der Vielfalt bei ML-Factory kein Problem.
Den Rücken der Gitarre habe ich mit Teak Lasur gefärbt, die Decke mit verschiedenen Beizen. (Mahagony-Rot, Gelb…)
Am Ende noch mit mehrern Schichten Klarlack versiegelt.
Der Hals ist eigentlich einer für Linkshänder. (Ich stehe auf reversed Headstock)
Kopfplatten Vorlage aus dem Internet gezogen, gespiegelt, ausgedruckt und auf Karton als Schablone geklebt.
Den Trie of Live (Aufkleber) auf dem Griffbrett habe ich über Ebay besorgt, aufgeklebt und das gesamte Grifbrett mit Hartwachsöl versiegelt. (man bemerkt kaum das es ein Aufkleber ist und durch das Hartwachsöl scheuert er auch nicht ab)

Elektronik:
• Volume (Push-Push zum Splitten des Humbuckers im Singelcoil Format)
• Tone
• Hals: Dimarzio Twang King
• Steg: Dimarzio Chopper

Fazit: Preis Leistung + Spaß Faktor=unschlagbar.

Liebe Grüße und long live Rock´n Roll
Thomy Walter

 

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.8 Sterne aus 29 Meinungen

11 Antworten auf Style II – Thomy Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.