Style II Thinline – Tom Fulsche

Style II Thinline – Tom Fulsche

Style II Thinline - Tom Fulsche (1)Style II Thinline - Tom Fulsche (2)Style II Thinline - Tom Fulsche (3)Style II Thinline - Tom Fulsche (4)

Hay Matthias,
hier sende ich dir die Bilder von meiner halbakkustischen Tele.

Ich habe an der Gitarre einiges geändert: Ich habe die Kopfplatte und den Korpus mit Muschelahorn furniert. Dann habe ich das Binding weggefräst und eine weitere kleine Nut gefräst, in die ich dann ein schmales und dünneres Binding eingesetzt habe und anschließend wieder ein äußeres Binding angabracht. Zudem habe ich auf dem Hals, auf dem Tremolo, am Korpus und an der Kopfplatte Perlmut-Inlays eingesetzt. Die Poti / Schalter Einheit, sowie die Mechaniken habe ich gegen schwarze ersetzt. Wie an allen meinen Gitarren habe ich drei Gurtpins installiert.

Wenn am Korpus zwei sind kippt die Gitarre nicht mehr wenn man sie irgendwo anlehnt. Zudem reicht der Gurt nun wieder locker über den Bauch, da die Pins weiter außen sitzen. Bei den Tonabnehmern habe ich mich für einen Singelcoil und einen Humbucker entschieden, da ich finde, dass der kleine Singelcoil einfach zu einer Tele gehört. Auf den Corpus habe ich dann ein frühes Foto meiner 2012 (mit 37 Jahren viel zu früh) verstorbenen langjährigen Lebensgefährtin angebracht und das Ganze dann mit Schelllack lackiert.

Ich habe mir in den 90er Jahren mal eine komplette E-Gitarre selber gebaut und muss sagen, dass mir ein Bausatz besser gefällt. So besteht die Möglichkeit sich um viel mehr Details zu kümmern, da ein großer Teil der reinen Fleißarbeit entfällt und das Holz auf jeden Fall gut klingt (im Gegensatz zu meiner damals gebauten Gitarre). Mein Fazit lautet ! Mehr Custom made geht nicht.

MfG Tom

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.4 Sterne aus 37 Meinungen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert