ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

Style II – Hans-Peter Widmer

Ein herzliches Willkommen an alles M&L Factory Gitarrenbau-Fans,

Ich habe einen Jugentraum verwirklicht! Es war mir in meiner Jugend leider nicht vergönnt,
das Gitarrenspielen zu erlernen. Die Gefahr in die Drogenszene abzurutschen sei zu gross,
meinten meine Eltern damals.

„Music was my first love and it will be my last“ John Miles.

40 Jahre habe ich gewartet und nun doch endlich meine erste
Gitarre fertiggestellt. Habe fast den letzten Eingabetag verpasst!

Ich bin ehrlich und möchte Euch gleich am Anfang mitteilen, dass mein Baukasten nicht ein
M&L Baukasten ist, hoffen aber trotzdem dass mein Projekt Anerkennung findet und mir die
gleiche Chance bietet an diesem Wettbewerb teilzunehmen und eventuell einen fantastischen
M&L Bausatz zu gewinnen.

Habe während 2 Monaten 10 Lackschichten aufgetragen und zwischendurch immer angeschliffen.
Die Aufschrift „THE ROLLING STONES“ habe ich aus Messing gehämmert; es ist eine Homage
an die Stones. Meine Telecaster klingt satt und im Open G Tuning bleiben keine Tassen auf dem Tisch.

Ich habe nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, sonst wäre meine erste Gitarre eine M&L
gewesen. Wer Nichts wagt gewinnt Nichts! Vielleicht ist meine Nächste eine von Euch.

Hier nun meine Bilder:

Ihr habt excellente Gitarren in Eurem Programm.

Alles Gute und ein gutes „Open G Tuning“!

Hans-Peter Widmer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAHans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II OLYMPUS DIGITAL CAMERA Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II Hans-Peter Widmer - Style II

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.4 Sterne aus 129 Meinungen

8 Comments

  1. Ich habe miterlebt, wie mein Vater im vergangenen Sommer seine Telecaster liebevoll zusammengebaut hat. Ich kenne seine handwerklichen Fähigkeiten und es würde mich freuen, wenn er tatsächlich einen Gitarrenbausatz gewinnen würde. Ich bin 13 Jahre alt und das Erste, was mich mein Vater gefragt hat, war, ob ich Freude hätte, das Gitarrespielen zu erlernen. „Welch grosser Geist und welche Schande, dass er selber nie die Chance hatte.

    Nun zur Gitarre: „Die „Wolkenform“ des Kopfes ist ultrafein geschliffen und die Holzmaserung ist sichtbar, das Auge kann sich gar nicht sattsehen. Die ganze Gitarre ist in einem warmen leichten Holzton in 10 Schichten lackiert. Ich habe gesehen wie er Schicht für Schicht gezählt hat. Ein Wunderwerk in seiner Einfachheit, Form und Sensibilität – er wäre sicher ein guter Musiker geworden.

    „Leute gebt ihm Sterne!“ Ich gebe ihm 5 Sterne.

    Jordan

  2. Args… die Kopfplatte geht garnicht!
    Ansonsten sehr geile Farbe, gefällt mir richtig gut!
    Auch mit der Stones-Messingplatte sehr gelungen ^^!
    Meine Tele könnte glaube ich auch Orange werden, wenn ich mir das so angucke 😉 !

  3. Vielen Dank, dass Ihr meine Gitarre im Wettbewerb aufgenommen habt. Bin stolz auf meine drei Sterne. Ein Wort zur Kritik von Patrick: „Die hässliche Wolkenform ist in Wirklichkeit gar nicht so daneben und deren volle Schönheit in meinen eingesendeten Bildern leider nicht ganz ersichtlich.
    Die Rotlackierung ist auch nicht rot, sondern ein helles braun, dass die feinen Holzstruckturen sichtbar lässt. Aber ich vergebe Dir mein Sohn – und danke für die drei Sterne.
    Gruss an Alle

    Hans-Peter Widmer

    • Mir gefällt deine Tele. Vor allen Dingen gefällt mir auch der letzte Satz deines Kommentares. Musste erst mal lachen, als ich das gelesen habe. 🙂 Wirklich sehr gut. MfG Andreas

  4. Der goldene „Rolling Stones“ Schriftzug macht den Headstock auch nicht besser. Diese Wolkenform sieht hässlich aus. Ansonsten sieht die Tele wie eine gute Tele aus, sehr schöne Rotlackierung. Bekommst von mir 3 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert