Style II – Burkhard Kühn

Style II Gitarrenbausatz (1) Style II Gitarrenbausatz (2) Style II Gitarrenbausatz (4)
Style II Gitarrenbausatz (3)

Hallo ML-Factory Team!
Mein Sohn hat mir mal einen ML-Telecaster-Bausatz geschenkt. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, die „Graham Coxon Telecaster“ nach zubauen. Und was daraus geworden ist siehe Fotos.

Der Bausatz ist von der Verarbeitung gut (schleifen, messen, anpassen oder auch ändern ist normal). Ich habe vor der Lackierung Lackspachtel aufgetragen, dann mit safrangelb lackiert.

Um an das Coxon Original anzulehnen, habe ich leicht relict. Die Mechaniken sind echt gut. Bridge, Pickup/Humbucker habe ich getauscht (52er Fender PU+ 59er Aged Seymour Duncan Humbucker klingt mit Linde Body wunderbar!)  Der Hals ist 50er Jahre mäßig Klasse. Fazit: Mit handwerklichem Geschick, bekommt man ein echt erwachsenes Instrument! Als nächstes steht,  „Keefs Micawber Tele “ auf dem Programm.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.4 Sterne aus 13 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.