Sonstige – Heinz Frey (Oil-Can-Guitar)

Hallo zusammen,
hier eine kurze Baudoku von meiner Oil-Can-Guitar.
Tonabnehmer, Schaltung und Turner hatte ich noch von ML-Factory zu Hause an Lager.
Grosse Schwierigkeiten gab es beim Bau nicht. Aus Platzgründen musste der Türgriff vom Gartenhäuschen für den Saitenhalter daran glauben und für die Bridge brauchte ich Holzleisten von einer Cigar-Box und ein Streifen Messing aus dem Altmetal.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss aus der Schweiz
Heinz

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 11 Meinungen

7 Antworten auf Sonstige – Heinz Frey (Oil-Can-Guitar)

  • Klasse! Ausgefallene Idee wie immer sehr gut umgesetzt.Endlich mal wieder was zum Thema: Experimentieren mit ungewöhnlichen Formen und Materialien. Einfach toll. 5 Sterne!

    Viele Grüße!

    M. Veits

    • Hallo Michael

      Danke für Deine Bewertung!
      Obwohl das Thema „Oil-Can-Guitars“ und „Cigar-Box-Guitars“ sehr alt ist, macht es immer wieder Spass, einen Blick durch den Keller zu machen…Material zusammen zu tragen…und ein Instrument zu bauen. Wenn man(n) das sauber macht, ist immer wieder erstaunlich, wie gut die Kreationen klingeln. (…o.K….ich gebe es zu…habe auch schon Müll produziert…werde aber niemals aufgeben!)

  • Hammer!! Gratuliere! Du bist immer wieder für coole Ideen zu haben und führst sie auch ohne Umschweife aus – Spitze!

    • Hoi Michi

      Danke für Deinen Eintrag!
      Von einem Geigenbauer, welcher nur absolute Perfektion im Instrumentenbau kennt, ein Lob zu erhalten, ist für mich das Grösste!

  • APP-SO-LUTT Spitze! Wenns 6 Punkte gäbe, von mit hättest Du´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.