ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

SG Style 12-String – Guido Jenson

Guten Tag,
ich habe Ende Oktober 2012 einen Bausatz einer 12 Saitigen E-Gitarre aus Ihrem Sortiment geschenkt bekommen. Es ist nicht mein erster Gitarrenbausatz. Die Gitarre ist optisch gelungen, die Materialien die sie liefern sind prima..bis auf eine kleine Ausnahme.

Nachdem die Gitarre fertig war bekam sie die von ihnen Mitgelieferten Saiten, in der Annahme, sooo schlecht werden die wohl nicht sein. Ich hatte aber große Probleme, die Gitarre zu stimmen. Alle Saiten reagierten beim Stimmen aufeinander. Nachdem sie gestimmt und eingestellt war, hielt die Stimmung aber nie lange an.

Ich verwende auf fast allen Gitarren Elexier Saiten und vor wenigen Tagen installierte ich nun einen Satz von Elixier auf dieser . Damit wurde aus der Gitarre ein akustisches Schmuckstück.  Die Elixier Saiten leisen sich sehr einfach Stimmen, auch die gegenseitige Beeinflussung ist fast weg und vor allem die Stimmung beleibt stabil erhalten.

So macht jetzt diese Gitarre auch richtig viel Spaß zum Spielen.

Es lag wirklich an den Saiten, die ich eher nun als weiche Drähte denn all Gitarrensaiten bezeichnen möchte. Ich möchte nicht behaupten, dass nur die Elexiersaiten geeignet sind, sicher funktionieren auch andere GUTE Markensaiten.

Vielleicht nehmen sie dies als Anregung auf und bieten von vorneherein auch Markensaiten mit an…oder legen welche bei. Oder keine…wäre besser als die Drähte die mich fast verzweifeln ließen.

Mit dem Sound bin ich einigermaßen zufrieden, denke aber, da könnte es noch Verbessrungen in den Pickups gaben. Haben Sie mir da evtl. eine Empfehlung welchen Pickups einen etwas differenzierter Klang bitten würden?

Anbei noch Bilder der fertigen Gitarre

Viele Grüße
Guido  Jensen

Guido Jenson - SG Style 12-String (3) Guido Jenson - SG Style 12-String (2) Guido Jenson - SG Style 12-String

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 2.5 Sterne aus 91 Meinungen

3 Comments

  1. Die Lackierung sieht auf dem Foto ein bisschen unsauber aus, könnte aber natürlich auch von der Fotoqualität liegen, deshalb bloß 3 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert