Rock Style Bass – Petra Hörndl

Rock Style Bass – Petra Hörndl


Hallo Herr List, liebes ML-Team!

Eigentlich wollte ich ja keinen weitern Bass oder Gitarre mehr bauen. Aber der Selbstbauvirus hat mich infiziert, und Spaß macht der Selberbau sowieso. Deshalb musste jetzt doch noch ein weiterer Frauen-Bass her. Nicht pink, lila oder Glitzer. Sondern…. Ein schlichter schöner Bass mit phänomenalem Klang.

So wurde der Bausatz bestellt und ich war in der glücklichen Lage einen Mahagoni-Body zu bekommen. 😊

Das hat erstmal sämtliche Farbkonzepte über den Haufen geworfen. Es wäre doch eine Sünde gewesen diesen wunderschönen Body mit Farbe und Lack zuzupinseln. Deshalb habe ich mich enschieden das Holz nur zu ölen.

Optimiert wurde das Instrument noch mit EMG Tonabnehmern, schwarzen Schaller-Mechaniken, die Backplate zugeschnitten und eingepasst.

Das Ergebnis….SUPER Sound, mein momentaner Lieblingsbass.

Fazit: Aus einem guten Bausatz ist ein perfekter Bass entstanden.

Danke!

Anbei noch ein Foto der ML-Bass-Gitarren-Familie. Der nächste Bausatz ist schon bestellt.

Weitere mail mit Fotos folgt!

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4 Sterne aus 4 Meinungen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.