MES – Wilfried Flach

MES – Wilfried Flach

Wilfried Flach - MLP (1)Wilfried Flach - MLP (2)Wilfried Flach - MLP (3)Wilfried Flach - MLP (4)Wilfried Flach - MLP (5)

Die Oberfläche der Gitarre wurde in mehreren Durchläufen geschliffen und somit kleinere Leimspuren entfernt. Anschließend habe ich die Gitarren mit einer normalen Holzbeize gebeizt. Der Farbverlauf wurde erreicht, in dem Ich rötliche Beize mit einer Druckluft-Lackierpistole von außen nach innen mit  feinen Sprühnebel aufgetragen habe.

Der Hals und die Seitenteile der Gitarre sind mit schwarzem Klavierlack lackiert. Nach nochmaligem Schleifen wurde „ Sanding Sealer“ zum Porenfüllen aufgetragen. (Wieder schleifen) Das Hochglanz-Finish wurde durch eine Schellack Politur erreicht. Hierzu ist die Schellack-Politur  mit etwas Polierspiritus (99% Alkohol) und etwas Polier-Oel mit einem Stoffballen aufzutragen. Wie bei Schellack-Polituren üblich, entsteht der Hochglanz erst nach mehrfachem auftragen und Polieren.

Zur Sicherstellung einer vernünftigen Erdung habe ich unter den Potis ein Kupferblech verbaut an dem alle Erdungskabel zentral angeschlossen sind. Außer den Lockin Mechaniken und dem Bigsby B7 wurde noch eine Roller Bridge II und Security Locks Gurtpins verbaut. Zum Schluss wurde noch die Kopfplatte mit Namensschild verziert.

Nach Bearbeiten der Bünde mit der Bundfeile und dem nachbearbeiten des Stegs zur Verbesserung der Seitenlage bis ich mit meinem Gitarrenprojekt voll zufrieden.
Dies ist bereits mein dritter Bausatz von ML-Factoy (1x Fender Jaguar Style 2 x Gibson ES 335). Ich war mit der Qualität der Bausätze immer sehr zufrieden.
Das Nächste Projekt wird eine MES „Jazz“ Flame Top.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Flach

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.4 Sterne aus 30 Meinungen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert