ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

MLP – Tim Hagedorn

Hallo Matthias,
anbei noch ein kleiner Text und Bilder für den Contest – wenn er denn losgeht.

Grundlage ist ein Bausatz LP Style mit Walnut Top, ich hab mich allerdings für schwarze Humbucker und Anbauteile entschieden. Ich wollte das Holz sichtbar erhalten und eine Art „Natural-Sunburst“-Effekt erreichen.

Nach zwei schichten Nitro-Klarlack und Schliff mit einem Schleifvlies habe ich Nitro-Lack in transparent-schwarz benutzt und frei aufgesprüht. DIe Bindings habe ich mit einem Klebeband für Zierstreifen (Kfz.Bedarf) sehr sauber abgeklebt. Leider ist der Lack mehr transparent als schwarz und ich habe bestimmt 12 Schichten (und zwei Dosen) gebraucht, bis der Effekt wie gewünscht eintrat, dann noch zwei Schichten Klarlack. So ist die Lackschicht dicker geworden, als ursprünglich beabsichtigt, da das Walnut-Holz aber eine recht kräftige Maserung hat, ist die Oberfläche noch schön strukturiert. Das Griffbrett ist nur geölt.

Für die Verzierung der Kopfplatte wollte ich keinen Schriftzug – ich habe im Netz (gibts natürlich auch in Shirt-Läden) schöne Pins gefunden und mir verschiedene bestellt (von AC-DC bis zum Vespa Logo gibt’s alles) Dann haben doch die RAMONES gegen SUN RECORDS gewonnen, weil das Chrom so gut gepasst hat. Die Nadel entfernt und aufgeklebt – sieht super aus!

Nach erstem Saitenaufziehen war das gute Stück schon erstaunlich Okavrein. Schwierig ist, die Humbucker flach zu den Saiten auszurichten, das die Oberfläche sehr rund und die Rahmen seltsam geformt sind – ggf. werde ich diese noch einmal ausbauen und anpassen.

Hat großen Spass gemacht!
Danke an Matthias für den Mail-Support!

Tim Hagedorn MLP Tim Hagedorn MLP (9) Tim Hagedorn MLP (8) Tim Hagedorn MLP (7) Tim Hagedorn MLP (6) Tim Hagedorn MLP (5) Tim Hagedorn MLP (4) Tim Hagedorn MLP (3) Tim Hagedorn MLP (2)

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.1 Sterne aus 120 Meinungen

4 Comments

  1. Schöne Gitarre, nicht meins aber Respekt. 4 Sterne !
    Das Emblem auf der Kopfplatte finde ich gut.
    Wo bekommt man sowas, bzw. wie wird sowas gemacht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert