MLP – Sven Körner

MLP – Sven Körner

MLP - Sven Koerner (5) MLP - Sven Koerner (6)MLP - Sven Koerner (4)MLP - Sven Koerner (1)MLP - Sven Koerner (2) MLP - Sven Koerner (3)

Habe den Bausatz auch etwas verändert…

  • Kopfplatte Mechaniken Bohrungen verschlossen und nach dem Vorbild neu gesetzt.
  • Original Gibson Inley eingesetzt, ist aber noch nicht ganz fertig.
  • Das Halsprofil habe ich in etwa so wie bei der Slash Signatur abgeändert.
  • Griffbrettradius habe ich auf 12″ abgeändert und mit extra Jumbo versehen (Schweinearbeit, hat sich aber gelohnt).
  • Die Bohrungen für die Potis habe ich leicht versetzt um dem Original noch näher zu kommen,
    bin jetzt beim Agen der Gitarre wie du bei der Bodyrückseite bereits siehst.
  • Als Schaltung habe ich eine 50tis gewählt aber mit Pushpull´s die ich noch zu liegen hatte.

Mal sehen wie sie ausieht wenn ich sie komplett fertig habe. Im Moment überlege ich die slash Signatur humbucker einzubauen. Aber dann funkt ja die push pull nicht mehr. Den letzten Lack für die Decke muß ich noch bestellen, bin gerade beim Verschleifen. Auf die etwas hellere Stelle plane ich noch ne Kippe zu legen für den originalen Brandfleck.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 2.7 Sterne aus 23 Meinungen

3 Comments

  1. Hallo Sven – das Ergebnis Deiner Arbeit find ich super – bin auch gerade am planen und
    möchte mir meine erste LP selber bauen und sie soll richtig alt aussehen .
    Sag mir mal wie Du das Gibson im Kopfbrett hergestellt hast und welchen Bausatz Du verwendet hast – Danke Dir für Antwort – Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.